Der SEB stellt sich vor

avatar w

Henrike Diehl

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf  
Alter / Geburtsdatum  
Mitglied im SEB seit  
Funktion im SEB  
Kinder am LMG  
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?
 
Hobbies, Interessen  

avatar w

Stefanie Frank

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf  
Alter / Geburtsdatum 45 Jahre
Mitglied im SEB seit September 2020
Funktion im SEB stellvertretendes Mitglied in der Gesamtkonferenz
Kinder am LMG Alexander (8b)
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?
Verbesserung der Kommunikationswege zwischen Eltern und Lehrern unter Berücksichtigung beider Interessen und Möglichkeiten - mehr Zusammenarbeit und Mitwirkung
Hobbies, Interessen lesen, joggen, skifahren, reiten, segeln und meine Kinder

avatar w

Tanja Hubach

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Kaufmännische Angestellte
Alter / Geburtsdatum 49
Mitglied im SEB seit 2022
Funktion im SEB  
Kinder am LMG Lennard Hubach 5d
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

Bindeglied zwischen Elternschaft und Schule, Mitwirkung bei Schulprojekten

Gerechtigkeit, Familie, Spaß, Miteinander, Natur

Hobbies, Interessen  wandern, skifahren, schwimmen, tauchen, malen

avatar w

Anja Kassens-Ebnet

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf selbstständige Hotelmeisterin & Fremdsprachenkorrespondentin engl./franz. 
Alter / Geburtsdatum 1969
Mitglied im SEB seit 2020
Funktion im SEB Mensa-Ausschuss
Kinder am LMG Christopher (9d), Alexander (MSS 11)
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

Motiviert mich in Projekte einzubringen, um den Schulalltag für unsere Kinder zu optimieren.

Durch das Ganztageskonzept der Schule ist es mir wichtig, dass die Kinder gern zur Schule gehen und das Schulleben interessant bleibt.

Hobbies, Interessen Familie, Reisen

kuhn

Gary Kuhn

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Erzieher, Fachwirt, systemischer Elterncoach und systemischer Berater (SG)
Alter / Geburtsdatum November 1972
Mitglied im SEB seit 2015
Funktion im SEB Mitglied in der Schulentwicklungsgruppe, Mitglied der Gesamtkonferenz, Mitglied im Schulträgerausschuss, Vertreter des SEBs im Kreisausschuss
Kinder am LMG Silas (MSS 11) und Zoe (Klassenstufe 8)
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?
Ich unterstütze gerne unsere Schule, ich bin Ansprechpartner, wenn Hilfe gebraucht wird.

Ich möchte die Interessen der Kinder und der Eltern vertreten und dabei schauen, dass alle Beteiligten auf einen guten Nenner kommen.

Ich berücksichtige die Belange und Wünsche aller und habe ein offenes Ohr.

Hobbies, Interessen Familie, Reisen, Lesen, Freunde treffen, ...

Leukhardt

Sandra Leukhardt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf kaufmännische Angestellte
Alter / Geburtsdatum Dezember 1980
Mitglied im SEB seit 2022
Funktion im SEB Elternkaffee
Kinder am LMG Alina in der 5a
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

Es liegt mir sehr am Herzen, Eltern und Schülern den Einstieg am G8 zu erleichtern und die Angst vor der Ganztagsschule zu nehmen.

Toleranter und fairer Umgang unter Lehrkräften, Schülern und Eltern. Wünsche und Anregungen von allen Seiten so gut wie möglich umzusetzen

Hobbies, Interessen Hundesport, meine Tiere, Fahrrad fahren, Karate und Kickboxen

Mertel

Stefanie Mertel

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Gesprächstherapeutin und Entspannungstrainerin
Alter / Geburtsdatum 1972
Mitglied im SEB seit 2018
Funktion im SEB SEB-Sprecherin, Mitglied im Schulausschuss
Kinder am LMG Emma (Klassenstufe 9)
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

Bestmögliche Konditionen für unsere Kinder in einem fairen, toleranten und fortschrittlichen Schulalltag an einer modernen Schule.

Respektvoller und wertschätzender Umgang aller Beteiligten.

Förderung der individuellen Eigenschaften und Wesenszüge jedes Kindes.

Hobbies, Interessen

Familie und Freunde, Diskutieren, Politik, Malen, Zeichnen, Schreiben, Lesen

Ehrenamtliche Tätigkeit in der Psychosozialen Notfallversorgung PSNV (Krisenintervention)


avatar w

Rita Reisinger

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Hotelbetriebswirtin
Alter / Geburtsdatum 1973
Mitglied im SEB seit 2020
Funktion im SEB Schulbuchausschuss
Kinder am LMG Ein Sohn in Klassenstufe 8
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

mich projektbezogen unterstützend einbringen, gemeinsam sachlich zusammenarbeiten

dass die Kinder gern zur Schule gehen und neben dem „Hauptjob“ Lernen, die Schule als Ganzes erleben (Freunde - soziale Kontakte - respektvoller Umgang miteinander - tolle Erlebnisse)

Hobbies, Interessen Joggen, Nähen, Lesen, Tanzen

Rieth

Tobias Rieth

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Lehrer
Alter / Geburtsdatum 1983
Mitglied im SEB seit 2022
Funktion im SEB Schulbuchausschuss
Kinder am LMG Noah 7c
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

„Wer nichts sagt/handelt, stimmt zu.“ Genau hinhören, hinsehen und gemeinsame Lösungen finden.

Immer aus der Perspektive und zum Wohl der Kinder das Schuleben mitzugestalten und bei der Weiterentwicklung der Schule mitanzupacken.
Ansprechbar für Schüler*innen, Eltern und Schule sein.

Hobbies, Interessen Imkerei, Sport und vor allem viel Zeit mit der Familie

Roer

Alexandra Roer

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Assistentin der Geschäftsleitung
Alter / Geburtsdatum Mai 1975
Mitglied im SEB seit 2022
Funktion im SEB Schulbuchbasar, Protokollantin 
Kinder am LMG Leon Paul (9d)
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

Ich möchte das Mitwirkungsrecht der Eltern dazu nutzen, den Bildungsort Schule auch als Erfahrungsort unserer Kinder mitzugestalten und zu fördern.
Ich stehe für Interaktion und Zusammenarbeit.

Dass Schule Freude macht! Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Integration und Respekt. Jedem Schüler die Chance zu geben seinen eigenen Weg innerhalb unserer Gemeinschaft zu finden. 

Hobbies, Interessen Familie und Freunde, Politik und Zeitgeschehen, Kunst und Musik, mein Garten und unser Labrador Max, "the black beast".

sayin

Ender Sayin

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Bezirksleiter im Vertrieb AD der Tabakindustrie
Alter / Geburtsdatum 48
Mitglied im SEB seit 2022
Funktion im SEB stellvertretendes Mitglied in der Gesamtkonferenz
Kinder am LMG 2 Kinder
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

Transparente Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern

mehr als vierrjährige Erfahrungswerte am LMG an die  "Neuen" Eltern weitergeben. Zeit und offenes Ohr für Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge der Eltern.

Hobbies, Interessen Familie, Reisen, Freunde

avatar m

Rainer Schädlich

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Betriebswirt
Alter / Geburtsdatum 53 Jahre
Mitglied im SEB seit 2020
Funktion im SEB stellvertretender SEB-Sprecher, Mitglied im Schulausschuss
Kinder am LMG Tochter Klassenstufe 8
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

Gemeinsam verbessern

Respektvoller Umgang

Hobbies, Interessen Feuerwehr, Politik

schlindwein

Andreas Schlindwein

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Logistikplaner / Projektleiter
Alter / Geburtsdatum März 1980
Mitglied im SEB seit 2022
Funktion im SEB Mitglied der Gesamtkonferenz, Ausschuss Lise-Meitner-Preis
Kinder am LMG ein Kind in Klasse 5
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen Eltern/Schüler und Schule. Hier bin ich Ansprechpartner und unterstütze, um gemeinsam das Beste für alle Beteiligten zu erreichen.

Ehrliche und transparente Kommunikation. Respekt und toleranter Umgang miteinander.

Hobbies, Interessen Familie, Reisen, Freunde treffen, Sport

avatar w

Carolin Splett

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf  
Alter / Geburtsdatum  
Mitglied im SEB seit  
Funktion im SEB  
Kinder am LMG  
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?
 
Hobbies, Interessen  

strese

Marion Strese

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Lehrerin
Alter / Geburtsdatum 1978
Mitglied im SEB seit 2018
Funktion im SEB Mitglied in der Gesamtkonferenz, Blitzlicht-Reporter, Organisation des Online-Schulbuchbasars
Kinder am LMG Yannick (Klassenstufe 9)
Lukas (Klassenstufe 6)
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?

Da ich an einer Grundschule arbeite, liegt mir vor allem am Herzen, den Übergang der Grundschüler in das große System etwas „einfacher“ zu gestalten.

Aber natürlich möchte ich auch für alle anderen jederzeit Ansprechpartner sein, wenn irgendwo „der Schuh drückt“.

Hobbies, Interessen Theater spielen, Lesen, Ausflüge mit meiner Familie unternehmen

avatar m

Heiko Zimmer

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beruf Betriebsleiter/Küchenmeister
Alter / Geburtsdatum 40 Jahre
Mitglied im SEB seit September 2020
Funktion im SEB Mensaausschuss
Kinder am LMG ein Kind in der 8d
Wofür stehe ich im SEB? /
Was ist mir wichtig?
Interessen der Schüler und Eltern zu vertreten
Hobbies, Interessen Lesen, Familie und Schwimmen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.